News

Ein Vorweihnachtsgeschenk der Flying’Turtles an deren Freunde und Fans

(eingestellt am 14.12.2017)

Unser Geschenk

Es ist soweit, wir können euch 3 neue Aufnahmen der Band präsentieren. Wir hoffen die Titel gefallen euch.

Rocky Top

Fallin And Flyin

Der 30 Tonner Diesel

Vom 24. – 26. November 2017 waren die Flying’Turtles im Tonstudio

(eingestellt am 04.12.2017)

Warum geht man als Band in ein Aufnahmestudio? Der materielle Gewinn ist mit solchen Aktionen nicht zu machen! Den „Flying’Turtles“ geht es um mehr.
Für die war es ganz besonders wichtig den Freunden und Fans der Band zu signalisieren das es die 4 musikalischen Gentleman’s noch gibt und neues Tonmaterial ihrer Musik entsteht. Aber auch der gemeinsame Spaß und die Freude darüber zu erleben wie die Aufnahmen im Tonstudio entstehen ist für die Bandmitglieder ein ganz besonderes Erlebnis.
Das Tonmaterial wird zum aktuellen Zeitpunkt noch „aufbereitet“. Aber wir freuen uns, das wir die Aufnahmen noch in diesem Jahr auf unserer Webseite präsentieren können.
Ganz besonders bedanken wir uns bei Marco für die super Betreuung im Tonstudio und sein Know How.
Yeah, aaah!

Am 16. Dezember 2017 spielen die „Flying’ Turtles“ auf dem Weihnachtsmarkt in Bielefeld Sennestadt

(eingestellt am 24.11.2017)

„Alljährlich verwandelt sich der Reichowplatz in Bielefeld Sennestadt in ein kleines, aber feines »Weihnachtsdorf«. Neben den Hütten mit kunstgewerblichen Angeboten finden sich natürlich Stände mit vielen leckeren Speisen. Herz des Weihnachtsmarktes ist immer die »Lebende Krippe« mit Schäfchen, Esel und Co.
Freuen darf man sich auf Livemusik mit den „Flying’ Turtles“. Mit Einbruch der Dunkelheit flackern auch wieder die Flammen in den Feuerkörben…“

Die „Flying’Turtles“ sind gespannt wie deren Musik bei den Weihnachtsmarktbesuchern ankommt. Außer bekannten Country und Bluegrass Klassikern wird sicher auch das ein oder andere Weihnachtslied im Flyin’Turtles Stil zu hören sein. Wir beginnen um 18:00 Uhr und spielen bis ca. 20:00 Uhr.

Die „Flying’ Turtles“ fühlten sich auf der Ranch Alberto in Hamm/ Westfalen wie zu Hause!

(eingestellt am 09.10.2017)

Auf der Webseite (Bildergalerie Ranch-Alberto) der Ranch-Alberto ist über die Flyin’Turtles folgendes lesen:

„…Eine der besten Bands die wir je bei uns hatten und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.“

Ein besseres Ambiente für Country Musik als die Ranch Alberto gibt es nicht! Die „Flying’ Turtles“ haben schon viele schöne Western & Country Clubs von innen gesehen aber die Ranch Alberto hat uns sehr beeindruckt.
Es bedurfte nicht der vorgerückten Stunde bis die Stimmung im angesagten Western & Country Club auf dem Hochpunkt war. Eine kleine Line Dance Formation trat den Beweis an, das die Musik der „Flying’ Turtles“ tanzbar ist. Gemeinsam mit dem Publikum erlebten wir einen wunderbaren, unvergesslichen Abend. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Steaks, Bratwurst und Getränken gesorgt. Gern kommen wir wieder!
Yeah, aaah!

Die COUNTRY PARTY in Börger war trotz Dauerregen ein Erfolg!

(eingestellt am 08.10.2017)

Party

Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft und 2 lokalen Line Dance Formationen freuten sich die „Flying‘ Turtles“ sehr auf diese angesagte Country Veranstaltung. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde von vielen fleißigen Helfern enormer Aufwand betrieben um eine gelungene Country Party auf die Beine zu stellen. Doch niemand konnte ahnen, das rein wettertechnisch die Veranstaltung unter keinem guten Stern stand. Es regnete den ganzen Tag und auch die Nacht in strömen. Schon um 16:00 Uhr am Nachmittag wurden die Fuhrgeschäfte auf der Kirmeswiese geschlossen. Kaum ein Besucher verirrte sich in das Festzelt. Doch waren da die Mitglieder der lokalen Line Dance Formationen mit ihren Freunden und Verwanden, die es am Ende verstanden gemeinsam mit den Flying Turtles eine Party zu feiern. Uns hat es mit euch viel Spaß gemacht! Die Flying‘ Turtles konnten beweisen, dass sie die Gastfreundschaft der Emsländer verdient haben. Vielen Dank Börger!

Ranch Alberto – Country und Western Club am 07.10.2017 in Hamm/ Westfalen

(eingestellt am 23.09.2017)
Ranch Alberto Hamm
Die Flying‘ Turtles lieben die Nähe zum Publikum und die Interaktion mit diesem. Wenn dann noch die Veranstaltung in einem stylischen Western & Country Club stattfindet ist das ein ganz besonderes Ereignis. Wir freuen uns auf Hamm!
„Get the Party started…“

COUNTRY OPEN AIR am 30.09.2017 in Börger/ Emsland

(eingestellt am 10.09.2017)

Veranstaltungsort
Umzug
Party

Die Flying‘ Turtles freuen sich schon sehr auf die anstehende Country Open Air Veranstaltung in Börger im schönen Emsland. Auf dieser Veranstaltung haben in der Vergangenheit auch schon Country Künstler aus Nashville USA gespielt. Umso mehr ist das für die Band ein Ansporn dort einen super Gig abzuliefern und das Publikum zu begeistern!

(Zitat-Facebook)
„Über Jahre hat sich die COUNTRY OPEN AIR Veranstaltung einen Namen machen können und sich zu einer der größten Country Feten der Region entwickelt. Bei geselliger Western Atmosphäre ist für das leibliche Wohl und erstklassige Unterhaltung gesorgt! Also, die Stiefel schnüren und los geht’s!…“

(Zitat-Facebook)
„…Besonders freuen wir uns auf die FLYIN‘ TURTLES, ein Hochkaräter der Countryszene, die LIVE die besten Hits im Festzelt präsentieren! Zusammen mit den Stäweldanzern steht ein grandioses Programm auf der Bühne!“

Langeneicker Feldtage

(eingestellt am 10.09.2017)

Traktorfreunde1
Lagebesprechung
Traktorfreunde2
Ausstellung

Am letzten Wochenende fanden am 2. und 3. September 2017 die 2. Langeneicker Feldtage statt.
Sehr freundlich wurden die „Flying Turtles“ von einem der Veranstalter, Antonius MeyerLam, begrüßt und eingewiesen. Nach der Ankunft gab es auch mal gleich ein frisch gezapftes Landbier. Anschließend wurden die „Flying Turtles“ mit allerlei Informationen über die Traktorausstellung geführt (400 Stück waren es). Da konnte man Technik bestaunen die schon über 100 Jahre alt ist.
Die Resonanz war Berichten zufolge noch viel größer als bei den 1. Feldtagen im Jahr 2014.
Am Abend wurde mit der Live-Musik der „Flying’ Turtles“ das Programm themengerecht abgerundet. Beim Klassiker „Smoke On The Water“ standen Jung und Alt vor der Bühne und es kam Leben in das Festzelt. Mit einem Schwenk von Country-Music zu einem Rock-Klassiker bewiesen die „Flying Turtles“, das man sich auf das Publikum einstellen kann.
Vielleicht dürfen die „Flying Turtles“ bei den nächsten Feldtagen im Jahr 2020 wieder mit dabei sein. Es würde uns freuen!

Langeneicker Feldtage 02.-03.09.2017

(eingestellt am 25.07.2017)
Traktorfreunde
Die Traktorfreunde Langeneicke laden alle Freunde historischer Landmaschinen, Traktoren und Oldtimer zum Treffen ein. Am Samstag den 02.09.2017 ab 20:00 Uhr wird dort eine Oldtimerparty mit den „Flying‘ Turtles“ stattfinden.

Zurück vom Internationalen Country und Truck Festival in Szeged/ Ungarn

(eingestellt am 22.07.2017)
Szeged
Sehr gastfreundschaftlich wurden wir von der Organisation des Festivals empfangen und begleitet. Sehr schnell gewöhnten wir uns an die „Gelassenheit“ unserer Gastgeber. So stand das erst vermisste Schlagzeug doch punktgenau um 19:00 Uhr auf der Bühne. Das Konzert am Abend war für uns ein nachhaltiges und sehr schönes Erlebnis. Von Anfang an war der Kontakt zum Publikum hergestellt und es wurde eine gemeinsame Country-Party gefeiert.
End
Bis zum Ende des Konzerts steigerte sich die Stimmung kontinuierlich und gipfelte in einer Zugabe. Wir werden diesen Gig in sehr guter Erinnerung behalten. Köszönöm Szeged!

Gunter Gabriel mit 75 gestorben

(eingestellt am 22.06.2017)
Gunter Gabriel
Gunter Gabriel (* 11. Juni 1942 in Bünde/Westfalen, eigentlich Günter Caspelherr; † 22. Juni 2017 in Hannover).
Die Nachricht vom Tod von Gunter Gabriel macht uns sehr traurig Gern erinnern wir uns daran, dass wir 2 Mal mit ihm gemeinsam auf einer Bühne stehen durften. Gunter Gabriel, der eher für sparsamen Charme bekannt sein dürfte, lobte die unkomplizierte und authentische Musikalität dieser Band. Ein großartiger Mensch und Musiker! Seine Songs, Konzerte und unvergessliche Momente werden uns immer an ihn erinnern. R.I.P. Gunter.
Herzlichtst die „Flying‘ Turtles“.

Internationales Country und Truck Festival in Szeged/ Ungarn

(eingestellt am 18.06.2017)
Im Moment sind die „Flying‘ Turtles“ intensiv mit den Vorbereitungen für den Auftritt auf dem Internationalen Country und Truck – Festival in Szeged/ Ungarn am 15.07.2017 beschäftigt. Dieses Event ist eine große Herausforderung für die Band und gleichzeitig ein spannendes Abenteuer.

Szeged Plakat

Truck Radio Ungarn

Launch der neues Webseite

(eingestellt am 12.06.2017)
Die „Flying‘ Turtles“ haben eine neue Webseite.

Neuer Mann am Bass

(eingestellt am 02.02.2017)
Die „Flying‘ Turtles“ haben einen neuen Mann am Bass. Mehr Informationen dazu findest du im „Steckbrief“.